HD-Aufnahmen vom erfolgreichsten Sportwagen aller Zeiten.

- Anzeige -

Wow – es ist schon mehr als 13 Jahre her, dass der 2005er Audi R8 in der Welt der Sportwagenrennen zahlreiche Erfolge feierte. Die Motorsport-Fans werden es schon gemerkt haben: Die Rede ist nicht von dem straßenzugelassenen Mittelmotor-Sportwagen, sondern von dem offenen Le Mans Prototypen, welcher von 1999 bis 2006 von Audi Sport eingesetzt wurde.

Der V8-Biturbo im Heck (3,6 Liter Hubraum, 530 PS) sorgte für angemessene Geräuschkulisse trotz Turboladern und die Erfolge des Fahrzeugs sprechen ohne Frage für sich. Offiziell konnte der Audi R8 bei 79 Renneinsätzen ganze 62 Siege einfahren.

Folgende Aufnahmen von 19BOZZY92 stammen von den Rennen der Masters Endurance Legends Race Series in Imola und am Nürburgring 2018. Wie heute zeitgemäß wurden diese selbstverständlich in HD aufgenommen, was 2005 noch lange kein Standard war. Genießt es!