Die Katze ist aus dem Sack. Oder sollte man sagen der Grill? BMW hat den neuen 4er mit dem kontroversen Kühlergrill kürzlich präsentiert und damit dürfte auch klar sein, dass M4 und eventuell M3 mit diesem Monstrum ausgestattet sein werden.
Falls euch das Design-Experiment noch nicht vor die Augen gekommen ist…:
Während ihr auf den Fotos den „normalen“ 4er ohne M Paket und Co seht, wurde der M4 noch nicht offiziell gezeigt. Allerdings drehen Erlkönige bereits seit einiger Zeit ihre Runden auf der Nordschleife, um die erforderliche Entwicklungsarbeit zu leisten.
Das Design und die markante Niere sind zwar noch komplett getarnt, aber mit den Bildern des 4ers kann man sich den neuen M4 bereits gut vorstellen.
Beim kommenden BMW M4 dürfte wieder ein 3.0 Liter Reihensechszylinder mit zwei Turboladern eingebaut sein. Wer beim Quartett mit Leistung trumpfen will, könnte bis zu 510 PS auf dem Kärtchen stehen haben. Die Abgase gelangen über die M4/M3-typischen vier Endrohre ins Freie. Geschaltet wird Gerüchten zufolge wahlweise mit einem manuellen 6-Gang Getriebe oder einer 8-Gang Automatik. Wie beim kommenden M3 wird es wahrscheinlich auch Allradantrieb geben.
Ich bin gespannt, wie der neue BMW M4 mit dem Mix aus Riesen-Nieren und Brutalo-Optik aussehen wird. Vor allem deshalb, weil auch BMWs neuer GT3 auf dem M4 basieren soll.
Update: Mittlerweile ist offenbar auch ein Foto des ungetarnten M4 aufgetaucht. Hier wirken die Nieren noch auffälliger und größer.
Titelfoto/-Video: AutoAddiction Media