TIKT Mercedes AMG GTR1 – BTG Onboard

Der Mercedes AMG GT R ist an sich ja noch lange kein langsames Auto. Auch nicht auf der Nürburgring-Nordschleife. Trotz allem hat sich TIKT Performance das Fahrzeug nochmal vorgenommen und deutlich verschärft.

Als Leistungsspitze gibt TIKT Performance 700 PS an. Im Vergleich zum Serienfahrzeug Mercedes AMG GT R ein Plus von 115 Pferdestärken. Nicht weniger beeindruckend dürften auch die äußerlich erkennbaren Umbauten sein. Der AMG GTR1 hat jede Menge neue Carbonteile spendiert bekommen, die Kühlung und Aerodynamik verbessern. An der Front befinden sich beispielsweise ein paar neue Winglets, die Motorhaube sowie die Kotflügel verfügen über neue Luftauslässe, um heiße Luft abzuführen und den Heckflügel hatte ich beim Serienmodell auch irgendwie kleiner in Erinnerung…

Bestseller Nr. 2
Mercedes-Benz Collection 2020 AMG Cap, 5-Panel, schwarz
5-Panel AMG Baseball Cap in schwarz; Außenmaterial: 100 % Polyester, Futter: Baumwolle; Innenbänder tonal schwarz mit Druck ""AMG"" in Weiss

Zudem wurden unter anderem Bremsen, Fahrwerk sowie Felgen und Reifen angepasst.

Daniel Schwerfeld von all4track.de durfte das schwarze Biest auf eine zügige Runde mit auf die Nordschleife nehmen. Ohne, dass schon das perfekte Grüne Hölle Setup ausgearbeitet worden wäre, hat er mal schnell eine 6:58 min Bridge to Gantry gefahren. Wow – das ist echt beeindruckend!

Wie sich das anhört und wie es aus der Cockpit-Perspektive aussieht, seht ihr hier nach der Werbepause:

Findet ihr eigentlich auch, dass das Video fast aussieht, als ob es schneller abgespielt worden wäre? Man, muss das Ding anschieben…!


Lesetipp: Hier die Hot-Lap von Christian Gebhardt im AMG GT R Pro zum Vergleich. Man munkelt, dass Mercedes bald noch eine verschärftere Version auflegt, aber dazu mehr an einer anderen Stelle ;)

Die mobile Version verlassen