Kurz vor der offiziellen Premiere sind im Netz die ersten Fotos vom Mercedes AMG GT R aufgetaucht.

Mercedes AMG hatte in den vergangenen Wochen eine Menge Gerüchte um den Mercedes AMG GT R gestreut, den Wagen jedoch noch nicht ungetarnt gezeigt.
Videos und Fotos von Erlkönigen gab es allerdings schon zu Hauf. Auch unser Freund VeeZed hat den Wagen erst kürzlich in Drees gefilmt:

Nun sind im German Car Forum Fotos aufgetaucht, die für mich wie offizielle Fotos für die spätere Präsentation des Sportwagens wirken.

Mercedes AMG GT R (Source: germancarforum.com)

Mercedes AMG GT R (Source: germancarforum.com)

Beworben wurde er bisher mit dem Hashtag #Beastofthegreenhell, was auch zum grünen Farbton des neuen Sportlers passt.

Mercedes AMG GT R (Source: germancarforum.com)

Mercedes AMG GT R (Source: germancarforum.com)

Der AMG soll mit 585 PS nochmal 75 Pferde mehr unter der Haube haben, als der AMG GT S. Dazu 700 Nm Drehmoment und 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Mercedes AMG GT R (Source: germancarforum.com)

Mercedes AMG GT R (Source: germancarforum.com)

Zum Preis des Sondermodells ist noch nichts bekannt, aber günstig wird er sicher nicht.
Im Laufe des Tages wird dann auch die offizielle Präsentation des Wagens sein.