Straßenfahrzeug vs. Rennfahrzeug beim Freitagstraining der VLN.

- Anzeige -

Gleichzeitig mit den echten Rennwagen aus der VLN durch die Grüne Hölle düsen? Das ist möglich beim Freitagstraining.

So hat sich vor kurzem auch Alex Hardt, den ihr schon von seinen Wahnsinns-Zeiten im BMW E36 M3 kennen dürftet, mit seinem jetzigen Fahrzeug dort angemeldet. Der BMW E92 M3 welchen er momentan fährt, hat mit dem Serienmodell auch nicht mehr ganz so viel zu tun. Leer geräumter Innenraum, Käfig, Fahrwerk usw. – was man halt mit seinem Tracktool so anstellt. Trotzdem blieb der Motor im Serienzustand. Das Leergewicht des Fahrzeugs beträgt 1500 kg.

- Anzeige -

Beide Fahrzeuge waren laut Alex auf Slicks unterwegs. Im Gegensatz zu dem BMW M4 GT4, den er vor sich über die Strecke jagt, hat sein „Schirmer V8 GT“ allerdings noch eine Straßenzulassung.

Walkenhorst BMW M4 GT4 - 24h NBR 2018

Walkenhorst BMW M4 GT4 – 24h NBR 2018

Besagter M4 GT4 ist übrigens das bekannte Fahrzeug von Walkenhorst Motorsport, welches im gelben Knuffi-Design unterwegs ist. Interessant dass diese beiden Auto ungefähr auf dem gleichen Level unterwegs sind. Unter dem Video habe ich euch ein paar Technische Daten zusammengefasst.

SaleBestseller Nr. 1
Motoking Nierenaufkleber - REFLEKTIEREND - 24-teiliges Autoaufkleberset, 4 reflektierende Farben im Set (Dunkelblau, Rot, Weiß-Silber, Hellblau)
263 Bewertungen
Motoking Nierenaufkleber - REFLEKTIEREND - 24-teiliges Autoaufkleberset, 4 reflektierende Farben im Set (Dunkelblau, Rot, Weiß-Silber, Hellblau)
  • Reflektierende Nierenaufkleber im Set für alle BMW Modelle. Made in Germany!
  • Reflektierende Farben im Set: Dunkelblau, Rot, Weiß-Silber, Hellblau

Technik Vergleich

Modell
Motor
Hubraum
  • Leistung
  • Gewicht
  • Straßenzulassung
Schirmer BMW E92 M3
V8-Sauger
3999 ccm
  • 420 PS
  • 1500 kg
  • ja
BMW M4 GT4
R6-Turbo
2.979 ccm
  • 431 PS**
  • 1510 kg**
  • nein

** Abhängig von Einstufung der Balance of Performance (BoP).