Martin Prokop heizt den tschechischen Fans mit seinem V8-Truck ein

- Anzeige -

Eine etwas ungewöhnliche Kombination seht ihr diese Woche in der Sonntags-Onboard. Martin Prokop hat seinen Ford F-150 Raptor, mit dem er normalerweise an Rallyes wie der Dakar oder der Baja Polen teilnimmt, zur Barum Rally Zlin gebracht.

Der Raptor hat einen V8-Sauger der Haube. Ansonsten hat das Fahrzeug mit dem Serienmodell nicht mehr viel gemeinsam. Das weiche Fahrwerk und die Schotterreifen sind natürlich völlig ungeeignet für schnelle Zeiten auf den Asphalt-WPs der Rally Zlin. Um die Zuschauer mit langen Drifts zu begeistern, ist dieses Setup aber genau das richtige! Zudem machen hohe Bordsteine dem Fahrzeug gar nichts aus.

Übrigens: Wer mal selbst hinter dem Steuer eines Rallye-Raid Fahrzeugs Platz nehmen möchte, kann das zumindest virtuell mit Hilfe des neuen DAKAR 18.

Bestseller Nr. 1
Dakar 18 Day One Edition [Playstation 4]
2 Bewertungen
Dakar 18 Day One Edition [Playstation 4]
  • Offizieller Lizenztitel zur Rally Dakar mit original Fahrzeugen und Fahrern
  • Eine riesige offene Welt, ohne festgelegte Streckenverläufe