addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
  • Shop
  • About
  • Kontakt
addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
  • Shop
  • About
  • Kontakt
12K
8K
10K
2K
Grullón GT/MC F1 EVO (Foto: DDR Motorsports)
  • Racing

Grullón GT/MC F1 EVO – Hillclimb Monster auf Norma-Basis

  • 12. April 2019
  • 1 minute read
  • 560 views
  • Robin
Total
22
Shares
3
0
19

Ist es ein McLaren Senna? Ein Honda NSX? Was im ersten Moment so aussieht, ist auf jeden Fall schnell wieder aus dem Blickfeld gefahren.

Grullón GT/MC F1 EVO (Foto: DDR Motorsports)
Grullón GT/MC F1 EVO (Foto: DDR Motorsports)

Die Rede ist vom Grullón GT/MC F1 EVO. Das Fahrzeug, welches von Marek Rybníček (man kennt ihn von seinem brutalen Ford Fiesta) gefahren wird, hat es in sich. Auf Basis des Chassis eines Norma M20 FC baute Rybníček mit Komvet Racing und DDR Motorsport ein echtes Hillclimb Monster, was nicht mal im entferntesten noch nach einem Norma aussieht.

Die Karosserie kommt von DDR Motorsport aus Miami (nicht aus Ost-Deutschland) und erinnert tatsächlich etwas an einen McLaren. Mit den großen aerodynamisch optimierten Bauteilen wie Frontsplitter, Diffusor und Heckflügel und der gesamten Karossrieform könnte der Grullón GT/MC F1 EVO der Bruder des McLaren Senna GTR sein. Die Sitzposition des Fahrers ist dank des Norma-Chassis außerdem genau mittig – wie damals beim McLaren F1.

McLaren Senna GTR Concept (Foto: McLaren)
    • Automobil
    • Racing

Neuheiten-Feuerwerk beim Genfer Autosalon 2018

  • Robin
  • 6. März 2018

Für Vortrieb sorgt ein, von Komvet Racing aufgebauter, Mitsubishi 4G63 (4-Zylinder Turbo, 1,7 Liter Hubraum) mit 600 PS, welcher vor der Hinterachse montiert ist. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sadev SLR82 (6 Gänge sequentiell), welches mit Paddles am Lenkrad bedient wird.

- Anzeige -

Beim Rollout im tschechischen Brünn machte die neue Waffe von Rybníček schon mal einen guten Eindruck. Mal sehen wie er sich dieses Jahr damit bei der Berg-Europameisterschaft schlägt. Ich freue mich schon darauf dieses Gerät mal auf schmalen Landstraßen am Limit fahren zu sehen.

Auch interessant:  Audi R18 e-tron quattro 2015: Technische Details
Total
22
Shares
Share 3
Share 0
Share 0
Tweet 0
Pin it 19
Share 0
Share 0
Share 0
Share 0
  • Grullón GT/MC F1 EVO
  • Marek Rybnicek
  • Mitsubishi
  • Norma
  • Norma M20 FC
Robin
Robin

Baujahr 1992, Auto-besessen und Motorsport-Fan spätestens seit ich "Colin McRae Rally 2.0" für mich entdeckt habe. Die Nordschleife ist mein liebstes Ausflugsziel. Immer interessiert an Hightech und neuen Technik-Tricks.

Porsche Cayman RS - Hot or not? 47 1
Milestone achived: 150000 km 🎉⁠⁠ 54 4
Kärcher - der perfekte Sponsor für ein Rallye-Auto 😆 93 3
Was entsteht, wenn ein GT3-Fahrzeug ohne die Fesseln des GT3-Reglements auf die Welt losgelassen wird, seht ihr beim McLaren 720S GT3X 88 2
Happy Birthday @manthey_racing 🎂⁠ 154 2
Die Nürburgring-Langstreckenserie (#NLS) gibt 2021 auch medial Vollgas. Neben dem neuen Helikopter für spannende Luftaufnahmen, sollen auch die kleinen Teams mehr Aufmerksamkeit bekommen.⁠ 56 1
addicted to motorsport
Wir sind süchtig nach Motorsport, lieben schnelle Supercars und brüllende Motoren. Steigt mit ein. Stories I Bilder I Videos und mehr.
Social Media
Facebook 12K Likes
Instagram 8K Followers
Pinterest 10K Followers
Twitter 2K Followers
YouTube 341 Subscribers
Flickr 34 Followers
Informationen

Kontakt | PR & Werbung
Impressum | Datenschutzerklärung | Login

Copyright © by addicted-to-motorsport.de. All rights reserved.

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Diese Website nutzt Cookies, um Sie beim erneuten Besuch dieser Website wieder zu erkennen und unser Angebot nutzerfreundlicher zu machen. Damit und mit unserer Datenschutzerklärung erklären Sie sich beim Besuch dieser Website einverstanden. Akzeptieren Mehr Informationen
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN