Dass der Lexus LC des Werksteams auch dieses Jahr wieder beim 24h-Rennen auf der Nordschleife dabei ist, ist genauso wenig ein Geheimnis, wie dass das Coupé dieses Jahr nicht mehr mit einem V8-Sauger, sondern mit einem Biturbo antreten wird.
24h NBR 2020: Lexus LC startet mit V8-Biturbo erneut in der SP-Pro
Einerseits schade, da ich den Sound des Saugers mochte, aber die zwei Turbolader werden dem LC 500 wahrscheinlich etwas mehr Leistung verleihen. lexusenthusiast.com schreibt von über 600 PS. Damit hat das Fahrzeug, welches nach wie vor in der Klasse SP-Pro antreten wird, den GT3-Fahrzeugen leistungstechnisch einiges voraus.
Wie viel davon nach der Einstufung in die Balance of Performance noch übrig bleibt wird sich allerdings noch zeigen. Im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen der Lexus alleine in der SP-Pro antrat, wird dieses Jahr vermutlich auch der neue Porsche 911 GT3 Cup MR PRO in dieser antreten und so wird die Einstufung um so wichtiger.
Nun wurde das Fahrzeug, welches aerodynamisch schon im vergangenen Jahr immer näher an die GT3 gerückt war, erstmals mit dem neuen Triebwerk in Fuji (Japan) getestet. Wie findet ihr den Sound?
Mehr zu dem Test kann ich leider nicht sagen, da ich kein Japanisch kann, aber vielleicht möchte ja einer von euch mal die Kommentare unter dem Video übersetzen? ?
Gerüchten zufolge soll ein solches Triebwerk auch in der Straßenversion des Lexus LC F zum Einsatz kommen, auf den Lexus-Fans schon seit Jahren sehnsüchtig warten.
Titelfoto: YouTube/nenkatsu
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