addicted to motorsport addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • Nürburgring & NLS/24h
    • Racing
    • Rallye & RX
  • Shop
  • About
  • Kontakt
Facebook 0 Likes
Pinterest 11K Followers
Instagram 0 Followers
Twitter 2K Followers
TikTok 0
YouTube 815 Subscribers
LinkedIn 0
Flickr 35 Followers
Produkte
  • Manthey Racing Porsche 911 GT3 R - 24h NBR 2019 (Foto: Robin Laudemann) Manthey Racing Porsche 911 GT3 R (24h NBR) - Fotoposter €19,99 – €28,99
  • Walkenhorst BMW M6 GT3 - Fotoposter €19,99 – €28,99
  • Phoenix Racing Audi R8 LMS GT3 - VLN1 2019 Phoenix Audi R8 LMS GT3 - Fotoposter €19,99 – €28,99
addicted to motorsport addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • Nürburgring & NLS/24h
    • Racing
    • Rallye & RX
  • Shop
  • About
  • Kontakt
Themen
Land Motorsport Audi R8 LMS - ADAC GT Masters Zandvoort 2019 (Foto: MK Photography)
Racing
464 Posts
View Posts
Audi RS5 Sportback
Automobil
378 Posts
View Posts
Petter Solberg - Subaru Impreza WRC - Rally Finland 2007
Rallye
313 Posts
View Posts
Start zu NLS2/3 2020 (Foto: Daniel Matschull)
Nürburgring
285 Posts
View Posts
Luftgekühlte Porsche auf dem GP ICE RACE 2020 (Foto: Karamanga)
Historic
135 Posts
View Posts
Manthey Porsche 911 GT3 R - NLS3 2021 (Foto: Chris Frays Photography)
NLS & 24h NBR
88 Posts
View Posts
Gran Turismo Sport - Circuit de la Sarthe (Screenshot Gran Turismo Sport)
Lifestyle & Games
64 Posts
View Posts
McLaren Erlkönig an der Nürburgring Nordschleife (Foto: PSringfotos)
Erlkönige
60 Posts
View Posts
Audi R8 LMS GT2 (Foto: Audi)
Tracktool
31 Posts
View Posts
Porsche 992 GT3 RS Erlkönig am Nürburgring (IG/felixtkon)
Industry Pool
29 Posts
View Posts
Das Karussell hat ist nur außen gefahren: Timo Bernhard - Porsche 919 Hybrid (Foto: Porsche)
Hot Lap / BTG
23 Posts
View Posts
BRX Prodrive Hunter T1+ - Test 2021 (Foto: Jarryd Smith)
Rallye-Raid
22 Posts
View Posts
Gebrauchtwagen
18 Posts
View Posts
Porsche 993 Carrera 4
addicted to flat-6
16 Posts
View Posts
Einfach eine GEILE ZEIT - Gruppe C Motorsport Verlag
Sponsored
15 Posts
View Posts
Raphael Astier - Porsche 911 GT3 Cup Turbo - Pikes Peak 2019 (IG/theHOONIGANS)
Hillclimb
14 Posts
View Posts
Fritz mit seinem VW T5 auf der Nordschleife (Foto: PSringfotos)
Touristenfahrten
14 Posts
View Posts
Audi S1 e-tron quattro (Foto: Audi)
Gymkhana
14 Posts
View Posts
Der Lexus RC F von JP Performance bei Cars & Coffee powered by Lexus
VLOG
11 Posts
View Posts
Lightweight BMW M135i (Foto: Lightweight Performance)
Tuning
8 Posts
View Posts
Porsche Taycan 4S
Test>>Drive
7 Posts
View Posts
Touristenfahrten mit dem BMW E30 325i am 05.08.2019 (Foto: SAJU Pictures)
Garage
6 Posts
View Posts
Roadtrip
5 Posts
View Posts
Das komplette EKSRX Team in Loheac (Foto: EKS/Jaanus Ree, CC BY 2.0)
Rallycross
4 Posts
View Posts
Sonstiges
3 Posts
View Posts
Trending
  • Nürburgring Langstrecken-Serie 2022, 12 Stunden Nürburgring (2022-09-11): #104 - Mustafa Mehmet Kaya, Gabriele Piana, Mike Stursberg (BLACK FALCON) - Porsche 911 GT3 Cup (CUP2). Foto: Jan Brucke/VLN 1
    Vorläufiger Zeitplan für die 12h Nürburgring 2023 steht
    • 389
  • Goodwood Festival of Speed 2023 (Foto: Veranstalter) 2
    Goodwood Festival of Speed 2023: Die Highlights
    • 315
  • Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo (Foto: Porsche) 3
    Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo: Video vom Test in Monza
    • 144
  • 4
    Die 10 schnellsten beim Goodwood Festival of Speed 2023
    • 128
  • Red Bull Drift Brothers - BMW M4 Competition (Foto: Red Bull Content Pool) 5
    Vier Stunden Motorsport-Feuerwerk bei der Red Bull Formula Nürburgring
    • 39
  • Porsche Taycan Turbo GT (Screenshot YouTube/CarSpyMedia) 6
    Porsche Taycan Turbo GT auf der Nordschleife – Neuer Rundenrekord?
    • Nürburgring Langstrecken-Serie 2022, 12 Stunden Nürburgring (2022-09-11): #5 - Vincent Kolb, Frank Stippler (Scherer Sport Team Phoenix) - Audi R8 LMS GT3 (SP9 Pro). Foto: Jan Brucke/VLN 7
      12h Nürburgring 2023 Vorschau: Zwölf Stunden Rennaction in der Grünen Hölle
      • Porsche 911 GT2 "Le Mans" RS (Foto: Porsche) 8
        1 of 3: Porsche 911 GT2 „Le Mans“ RS
        hot
        • Porsche 911 GT3 RS (992) (Foto: carspymedia) 1
          Porsche 911 GT3 RS (992) zeigt sich auf der Nordschleife nahezu ungetarnt
          • 52.4K
        • 24h-Qualirennen (Foto: Daniel Matschull/SWOOSH) 2
          12h Nürburgring 2022: „So etwas hat es auf der Nordschleife noch nicht gegeben“
          • 37.7K
        • BMW M3 auf der Nürburgring Nordschleife 3
          Carfreitag Nürburgring-Nordschleife 2021 [Infos, Öffnungszeiten & mehr]
          • 22.8K
        • Porsche 911 GT3 RS (996) auf der Nürburgring-Nordschleife 4
          Carfreitag Nürburgring-Nordschleife 2023 [Infos, Öffnungszeiten & mehr]
          • 15K
        • Ferrari 458 Speciale am Nürburgring (Foto: Alexandre Prevot, CC BY-SA 2.0) 5
          Carfreitag Nürburgring-Nordschleife 2022 [Infos, Öffnungszeiten & mehr]
          • 13.8K
        • Porsche 911 GT3 R (992) - Spa 2022 (Youtube/ Belgian-Motorsport) 6
          Porsche 911 GT3 R (992) erstmals gesichtet – So klingt der neue!
          • 13.5K
        • 7
          Loeb testet Ford Puma Rally 1
          • 11.4K
        • Toyota Corolla Wasserstoff-Rennwagen (Foto: Toyota) 8
          Toyota Corolla: So klingt ein Rennwagen mit Wasserstoff-Motor
          • 10.9K
        • Ferrari F1 2022 Concept (Youtube/Mike's) 9
          Formel 1 Fahrzeugpräsentationen 2022
          • 8.4K
        • Toyota GR Supra mit Handschaltung (Foto: Toyota) 10
          Endlich auch “handgerissen”: Toyota GR Supra
          • 8.2K
        0
        • Automobil

        McLaren 720S – Vorschau auf das neue Modell

        • Robin
        • 18. Januar 2017
        • 396 views
        • 3 minute read
        McLaren 720S Prototyp (Foto: McLaren)
        Total
        0
        Shares
        0
        0
        0

        Das neue McLaren-Supercar, das am 7. März auf dem 87. Internationalen Automobilsalon in Genf wahrscheinlich als “McLaren 720S” präsentiert wird, ist nach den Ingenieursvorgaben für die neue Generation aerodynamisch doppelt so effizient wie der McLaren 650S, mit höheren Abtriebswerten und verbesserter Kühlung, setzt auf ein ultraleichtes Carbon Monocage und wird wahrscheinlich einen V8-Biturbo mit einem ordentlichen Leistungsplus erhalten.

        Selbstverständlich sind die Erlkönige schon eine Weile auf den Straßen unterwegs, wie dieses Video beweist.

        Design und Aerodynamik

        Heck des McLaren 720S (Foto: McLaren)
        Heck des McLaren 720S (Foto: McLaren)
        “Die McLaren Super Series der zweiten Generation wird aerodynamisch so beeindruckend sein, wie sie optisch schön ist”, kommentiert Mark Vinnels, Executive Director – Produktentwicklung, McLaren Automotive. “Eine Reihe fortschrittlicher aerodynamischer Technologien trägt zu maximalen Abtrieb bei, der über 50% größer ist als der des McLaren 650S und für wirklich hervorragende Haftung und Stabilität sorgt. Wir haben auch ein deutlich effizienteres Kühlsystem mit insgesamt 15% Mehrleistung. Dies wurde durch eine besondere Fokussierung auf den Luftstrom zu den Hochtemperatur-Kühlern des Motors mithilfe des einzigartigen neuen Design der Türen erreicht.”
        Innerhalb der Türkonstruktion sind zwei getrennte Luftkanäle integriert. Man leitet die Luft von der Oberseite der Tür herab zu den Hochtemperaturkühlern des Motors, während der andere Luftstrom aus dem Vorderradgewölbe herausgeführt wird, um einen erhöhten Abtrieb zu erzeugen. Dies verbessert die Diffusor-Technologie, die erstmals im McLaren P1 eingesetzt wurde.

        Ein aktiver Heckflügel, der sich über die gesamte hintere Breite der McLaren Super Series der zweiten Generation erstreckt, ist nach oben beweglich und vergrößert den Winkel, um den aerodynamischen Wirkungsgrad zu optimieren. In weniger als einer halben Sekunde erreicht er den äußersten Winkel und setzt als Airbrake ein, wodurch die Balance beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ausgeglichen wird.

        Einen Vorgeschmack auf das endgültige Design des McLaren 720S zeigen das Foto eines ungetarnten Prototypen und die Grafiken rechts, die anhand der Erlkönig-Fotos erstellt wurden.

        Leichtbau extrem

        Die neue Super Series wird um eine ultraleichte Carbonfaser-Zentralstruktur gebaut. Das Monocage II ist unschlagbar steif und wiegt dennoch weniger als die Carbonfaser- und Leichtmetall- Cockpitkonstruktion der ersten Generation der Super Series. Das Monocage II trägt mit zu dem besonders leichten Trockengewicht von nur 1.283 kg des Fahrzeuges bei. Es wiegt deutlich weniger als sein engster Wettbewerber und ist 18kg leichter als ein McLaren 650S mit vergleichbarer Spezifikation.
        Die Entwicklung des Monocage II ermöglichte es McLaren, einen breiteren Einstieg und einen tieferen Schweller zu integrieren, um den Zugang zum Fahrzeuginnenraum zu verbessern, der eine hervorragende Rundumsicht bietet. Die neue Chassis-Struktur ermöglicht auch einen tieferen Schwerpunkt und schärft damit die Dynamik der neuen Super Series weiter. Besitzer, die die Carbonfaser Konstruktion sichtbar präsentieren möchten, können eine “Visible Monocage” Option wählen, die das Material im Innenbereich der A-Säule freilegt.

        Lesetipp:  Porsche 991 GT2 RS: Neuer Rekord mit 6:47.30 offiziell
        Carbon Monocage II (Grafik: McLaren)
        Carbon Monocage II (Grafik: McLaren)

        Antrieb

        Gerüchten zufolge werden die Modelle der neuen Super Series, zu denen auch der McLaren 720S gehört, nicht von dem bisher verwendeten V8-Biturbo mit 3,8 Litern Hubraum angetrieben. Stattdessen soll ein V8-Bitrubo mit 4,0 Litern Hubraum verwendet werden, der auch für neue Hybrid-Versionen wie den möglichen Nachfolger des McLaren P1 geeignet ist.
        Da die modernen McLaren-Modelle alle nach ihrer Leistung benannt werden – der McLaren 675LT hat 675PS – darf davon ausgegangen werden, dass der neue Motor ganze 720 PS leisten wird.

        Fahrwerk

        McLaren 720S Prototyp (Foto: McLaren)
        Die ‘Proactive Chassis Control II’ verwendet verschiedenste Sensoren – 12 mehr als bei den Vorgängermodellen der Super Series, darunter ein Beschleunigungsmesser an jeder Radnabe -, um den Input von der Straße zu “lesen” und die Reifenhaftung zu messen. Die Auswertung erfolgt in Millisekunden nach dem Algorithmus ‘Optimale Kontrolle’ im zentralen System und die Fahrwerksdämpfung wird umgehend entsprechend optimiert.

        „Die ’Proactive Chassis Control II’ erzeugt einen erheblichen zusätzlichen Grip, aber nicht auf Kosten der Balance und des Fahrspaßes”, erklärt Mark Vinnels, Executive Director Produktentwicklung bei McLaren Automotive. “Die Tiefe und Breite des präzisen Handling und Fahrkomfort in Kombination, verbunden mit dem unvergleichlichen Niveau der Fahrereinbindung in der zweiten Generation McLaren Super Series ist einfach außergewöhnlich.”

        Ein zusätzliches neues Feature, die McLaren ’Variable Drift Control’, wird für noch mehr Einbindung des Fahrers sorgen, der die dynamische Fähigkeit der zweiten Generation Super Series erkunden will. Um das Niveau der Intensität der elektronischen Stabilitätskontrolle zu regeln, streicht der Fahrer mit einem Finger über ein Touch- Steuerelement auf dem zentralen Infotainment-Bildschirm.

        Alle Details der Super Series der zweiten Generation sowie dem McLaren 720S werden im März bestätigt werden, weitere Bilder und Preise werden dann verfügbar sein.

        Total
        0
        Shares
        Share 0
        Share 0
        Share 0
        Tweet 0
        Pin it 0
        Share 0
        Share 0
        Share 0
        Share 0
        Hashtags
        • Erlkönig
        • McLaren
        • McLaren 720S
        Robin

        Baujahr 1992, Auto-besessen und Motorsport-Fan spätestens seit ich "Colin McRae Rally 2.0" für mich entdeckt habe. Die Nordschleife ist mein liebstes Ausflugsziel. Immer interessiert an Hightech und neuen Technik-Tricks.

        Für dich
        Vorschau Porsche Festival of Dreams 2023 (Foto: Porsche)
        view
        • 469
        • 3 min
        • Automobil
        • Racing

        Eintritt frei: Porsche feiert „Festival of Dreams“ am Hockenheimring

        • Redaktion
        Goodwood Festival of Speed 2023 (Foto: Veranstalter)
        view
        • 315
        • 2 min
        • Automobil
        • Hillclimb
        • Historic

        Goodwood Festival of Speed 2023: Die Highlights

        • Robin
        Porsche 718 Cayman GT4 RS MR (YouTube/CarSpyMedia)
        view
        • 188
        • 1 min
        • Erlkönige
        • Industry Pool
        • Tracktool

        Mehr geht immer: Porsche 718 Cayman GT4 RS MR

        • Robin
        Porsche Taycan Turbo GT (Screenshot YouTube/CarSpyMedia)
        view
        • 2 min
        • Erlkönige
        • Industry Pool

        Porsche Taycan Turbo GT auf der Nordschleife – Neuer Rundenrekord?

        • Robin
        Porsche 911 GT2 "Le Mans" RS (Foto: Porsche)
        view
        • 2 min
        • Gebrauchtwagen

        1 of 3: Porsche 911 GT2 „Le Mans“ RS

        • Robin
        addicted to motorsport addicted to motorsport
        Wir sind süchtig nach Motorsport, lieben schnelle Supercars und brüllende Motoren. Steigt mit ein. Stories I Bilder I Videos und mehr.
        Social Media
        Facebook 0 Likes
        Pinterest 11K Followers
        Instagram 0 Followers
        Twitter 2K Followers
        TikTok 0
        YouTube 815 Subscribers
        LinkedIn 0
        Flickr 35 Followers

        Kontakt | PR & Werbung
        Impressum | Datenschutzerklärung | Login

        Copyright © by addicted-to-motorsport.de. All rights reserved.

        Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

        Diese Website nutzt Cookies, um Sie beim erneuten Besuch dieser Website wieder zu erkennen und unser Angebot nutzerfreundlicher zu machen. Damit und mit unserer Datenschutzerklärung erklären Sie sich beim Besuch dieser Website einverstanden. Akzeptieren Mehr Informationen
        Privacy & Cookies Policy

        Privacy Overview

        This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
        Necessary
        immer aktiv
        Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
        Non-necessary
        Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
        SPEICHERN & AKZEPTIEREN