Amerikanische V8-Turbo-Power
Unter der Haube steckt allerdings Potential für ordentlichen Vortrieb. Genau genommen stecken da sogar 5,3 Liter Hubraum, die von einem BorgWarner 66mm Turbolader zwangsbeatmet werden. Gibt es einen amerikanischeren Umbau, als einen LS1-Motor in ein Auto zu pflanzen? Ich glaube nicht.
Nettes aber nicht unwichtiges Detail: Die Rohre der zwei Wastegates münden direkt oberhalb der Motorhaube ins Freie.
Das originale Getriebe musste entsprechend der neuen Motorisierung auch weichen. Geschaltet wird nun mit einem großen Schalthebel, welcher ein sequentielles 6-Gang Getriebe ansteuert.
Im Innenraum gibt es einen coolen Mix aus Klassik und Moderne zu sehen. Carbon, gelb hinterlegte Instrumente und das Lenkrad eines C63 AMG treffen auf Leder mit roten Ziernähten und Sitze, die mit Alcantara bezogen sind.
Nette Gimmicks, wie elektrische Fensterheber und ein Bluetooth-Radio mit Stereo-Lautsprechern wurden auch eingebaut.
Insgesamt also ein extrem cooler Umbau, der mit viel Herzblut umgesetzt worden sein dürfte. So etwas wird man in Deutschland allerdings nie zu sehen bekommen. Versucht mal den TÜV von selbstgebauten Stabilisatoren, einem abgesenkten Dach und Wastegates durch die Motorhaube zu überzeugen.
- Eurowise auf Instagram: @eurowise_performance
- Story und Fotos gefunden auf: speedhunters.com