So klingt die Kundenversion des Porsche 911 RSR für 2021.
Der Porsche 911 RSR hat in den letzten Jahren schon einige Veränderungen erfahren. Gerade im Bereich der Abgasanlage hat sich so einiges getan und die Endrohre sind mal hier und mal da montiert worden, was sich meist sehr stark auf den Sound und damit die Reaktionen der Fans ausgewirkt hat.
Am besten dürfte den Fans die Variante mit den mittig montierten Endrohren aus 2017 in Erinnerung geblieben sein. Damals kreischten die Werks-RSR so laut wie schon lange nicht mehr. (Video)
Diese Variante feiert zumindest teilweise im kommenden Jahr ihr Comeback. Während ab 2019 (bzw. 2020 in der WEC) ein stark überarbeiteter 911 RSR mit 4,2-Liter Hubraum, überarbeiteter Aerodynamik und Sidepipes vom Werksteam eingesetzt wurde, bekommen die Kunden-911 RSR kommende Saison wieder eine geänderte Abgasanlage.
[aawp bestseller=“Porsche 911 RSR“ template=“list“ items=“1″ select=“1″]Diese ist wie 2017 – also mit mittigen Endrohren am Heck ausgeführt. Leider wird davor aber noch ein Schalldämpfer montiert, damit die Kundenteams ihre Fahrzeuge auch bei Events mit strengeren Lautstärkelimits noch einsetzen können. An den 2017er RSR kommt der neue also leider nicht heran.
Porsche 911 RSR 2021 – Sound (Test Monza)
Wie die neue Variante klingt, konnte 19BOZZY92 bereits im Sommer in Monza aufnehmen. Meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Hört mal rein:
Titelfoto: YouTube/19BOZZY92