Porsche 991 GT2 RS: Neuer Rekord mit 6:47.30 offiziell

Es gibt einen neuen Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife! Porsche hat am heutigen Mittwochmorgen die Zeit offiziell bestätigt:

6:47.30 min

…brauchte der neue Porsche 991 GT2 RS (hier vorgestellt) für die schnelle Runde durch die Grüne Hölle. Unter 7 Minuten hatten wir ja auch schon vermutet, aber eine 6:47 ist schon eine echte Ansage! Damit hat der dem umstrittenen Rundenrekord des Lamborghini Huracan Performante ganze 5 Sekunden abgenommen!

Schnellster Seriensportwagen auf der Nordschleife: Porsche 991 GT2 RS (Foto: Porsche)

Die Rundenzeit entspricht übrigens einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 184,11 km/h auf der 20,6 Kilometer langen Variante der Strecke.

Porsche 991 GT2 RS bei der Rekordfahrt auf der Nordschleife (Foto: Porsche)

All denen, die an der Rundenzeit zweifeln, kann Porsche übrigens auch etwas bieten: Der neue Rundenrekord wurde am 20. September um 19:11 Uhr im Beisein eines Notars aufgestellt und dürfte somit auch ohne Video oder GPS-Daten gültig sein. Ein Video von dieser beeindruckend schnellen Runde gibt es selbstverständlich trotzdem.

https://www.youtube.com/watch?v=Fh8_2zQZ3xM

Wow, das ist richtig richtig schnell!
Doch es war nicht nur diese eine schnelle Runde. Testfahrer Lars Kern und Werkspilot Nick Tandy fuhren mit dem 700 PS starken 911er auf Michelin Pilot Cup 2 konstant Zeiten unter 6:50 min.

Porsche 991 GT2 RS bei der Rekordfahrt auf der Nordschleife (Foto: Porsche)

„Nicht nur die erzielte Bestzeit zeigt die Klasse des GT2 RS, sondern auch die Konstanz über die gefahrenen Runden. Dass dies mit gleich zwei Autos und zwei Fahrern gelang, macht uns besonders stolz, weil es die Reproduzierbarkeit der Bestmarke unterstreicht.“

Andreas Preuninger
- Anzeige -

Galerie: Rekordfahrten des Porsche 991 GT2 RS auf der Nordschleife

Die mobile Version verlassen