addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
    • VLOG
  • Shop
  • About
  • Kontakt
addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
    • VLOG
  • Shop
  • About
  • Kontakt
12K
8K
10K
2K
  • Rallye

Rallye Monte Carlo 2021 Tests & neue Aero-Pakete

  • vor 2 Monaten
  • 3 minute read
  • 173 views
  • Robin
Total
16
Shares
15
0
1

Die Vorbereitungen für den Saisonauftakt bei der Rallye Monte Carlo 2021 sind in vollem Gange.

Während die Rallye Dakar in der Wüste von Saudi Arabien gerade erst zu Ende geht, stecken die Teams und Fahrer der Rallye-Weltmeisterschaft schon tief im Schnee, um sich auf die Rallye Monte Carlo 2021 (21.-24. Januar) vorzubereiten. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie scheint allerdings noch nicht so ganz klar zu sein, ob die Veranstaltung tatsächlich im vollen Umfang statt finden kann.

Neben dem Training für die Fahrer stehen dabei selbstverständlich auch Erprobungen von neuen Komponenten auf dem Plan. Ich habe mal einen Blick auf die Testfahrten und Neuentwicklungen der Teams geworfen.

Nennliste

Toyota

Für Weltmeister Toyota saßen in den letzten Tagen Elfyn Evans und Sébastien Ogier hinter dem Steuer eines Yaris WRC Versuchsträgers. Letzterer ist eigentlich nicht als Crashpilot bekannt, aber auch dem Franzosen passieren mal Fehler und so verunfallte er mit Copilot Julien Ingrassia beim Testen so schwer, dass letzterer zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Early end of the test for us today. We got caught out by a slippery braking and went off the road. Sorry for the team for the extra work but thankfully we are both OK. We are ready anyway to start the season in Monte 💪🏻 pic.twitter.com/6w2iGcYCQC

— Sébastien Ogier (@SebOgier) January 13, 2021

Interessant: Bei den kürzlich erfolgten Testfahrten waren die überarbeiteten Kotflügel, die Toyota im Dezember getestet hatte, nicht mehr montiert.

Neuer Look für den Yaris WRC

Neben der Form wurde dieses Jahr auch die Farbgebung des Yaris geändert. Es bleibt zwar bei einer Kombination aus Rot, Schwarz und Weiß, aber das Design ist neu.

Take a look at our fresh new livery for 2021! ⬛️🟥⬜️#ToyotaGAZOORacing #YarisWRC #WRC pic.twitter.com/nPIOsCEfkN

— Toyota GAZOO Racing WRT (@TGR_WRC) January 14, 2021

Hyundai

Der Belgier Thierry Neuville fuhr im i20 WRC ebenfalls schon einige Kilometer und dabei waren erneut die abgestuften bzw. filigraner ausgearbeiteten Dive Planes an der Front montiert, die bereits im November erstmals gesichtet wurden. Hyundai verspricht sich davon mehr Abtrieb an der Vorderachse und dadurch eine bessere Balance des Fahrzeugs.

Neben dem Werksteam haben außerdem schon einige Hyundai-Kunden Tests absolviert. Pierre-Louis Loubet wird bei der Monte einen i20 WRC pilotieren und hat sich entsprechend vorbereitet. Außerdem hat Petter Solbergs Sohn Oliver über den Winter ins Lager von Hyundai gewechselt und erste Kilometer im i20 R5 absolviert.

Ford

Teemu Suninen und Gus Greensmith saßen für Ford bzw. M Sport in einem Fiesta WRC. Obwohl die unlackierten/unfolierten Schürzen erstmal verdächtig aussehen, müssten diese denen der zweiten Jahreshälfte von 2020 gleichen. Im Sommer hatte Ford ein kleines Update gebracht, mit dem die Dive Planes und die Kotflügel überarbeitet wurden und aerodynamisch etwas radikaler in Richtung des Toyota Yaris gingen.

Citroën

In einem Citroën C3 Rally2 absolvierte Eric Camilli zahlreiche Kilometer. Das ehemals C3 R5 genannte Fahrzeug wurde von den Franzosen nochmals überarbeitet.

Auch interessant:  Rally a Coruna 2019 - Tolles Starterfeld in Spanien [Video]

Alpine

Bei der Rallye Monte Carlo 2021 stehen selbstverständlich nicht nur World Rally Cars und Rally2-Fahrzeuge am Start, sondern auch R-GTs. Mit dem Alpine A110 R-GT werden nicht weniger als sechs Fahrer die verschneiten und vereisten Straßen in Angriff nehmen. Klar, dass man sich gerade mit einer solchen Heckschleuder gut darauf vorbereiten muss.

Im Video seht ihr Michel Bonfils im Alpine und Nicolas Latil im Peugeot 208 Rally4.

Titelfoto/-video: YouTube/ToutauCable

Total
16
Shares
Share 15
Share 0
Share 0
Tweet 0
Pin it 1
Share 0
Share 0
Share 0
Share 0
  • Aerodynamik
  • Alpine
  • Alpine A110 R-GT
  • Citroen
  • Citroen C3 Rally2
  • Elfyn Evans
  • Eric Camilli
  • Ford
  • Ford Fiesta WRC
  • Gus Greensmith
  • Hyundai
  • Hyundai i20 R5
  • Hyundai i20 WRC
  • Oliver Solberg
  • Rallye Monte Carlo
  • Sébastien Ogier
  • Teemu Suninen
  • Thierry Neuville
  • Toyota
  • Toyota Yaris WRC
  • WRC
Robin
Robin

Baujahr 1992, Auto-besessen und Motorsport-Fan spätestens seit ich "Colin McRae Rally 2.0" für mich entdeckt habe. Die Nordschleife ist mein liebstes Ausflugsziel. Immer interessiert an Hightech und neuen Technik-Tricks.

Porsche 911 GT3 (992)⁠⁠ 113 3
Do you like this kind of rims and carbon hubcaps? 144 1
Porsche Cayenne Transsyberia⁠ 67 2
911 Classic RS seen at @petro.surf 2k19⁠⁠ 90 1
Tesla hat dem Model S ein Plaid+ Update verpasst. Fällt jetzt der Rekord vom Porsche Taycan auf der Nordschleife? Zahlen & Infos im Blog ⠀ 43 10
Oh look at that BMW E30!⁠ 50 1
addicted to motorsport
Wir sind süchtig nach Motorsport, lieben schnelle Supercars und brüllende Motoren. Steigt mit ein. Stories I Bilder I Videos und mehr.
Social Media
Facebook 12K Likes
Instagram 8K Followers
Pinterest 10K Followers
Twitter 2K Followers
YouTube 335 Subscribers
Flickr 34 Followers
Informationen

Kontakt | PR & Werbung
Impressum | Datenschutzerklärung | Login

Copyright © by addicted-to-motorsport.de. All rights reserved.

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Diese Website nutzt Cookies, um Sie beim erneuten Besuch dieser Website wieder zu erkennen und unser Angebot nutzerfreundlicher zu machen. Damit und mit unserer Datenschutzerklärung erklären Sie sich beim Besuch dieser Website einverstanden. Akzeptieren Mehr Informationen
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN