Was findet ihr eigentlich cool an den Fahrzeugen der Scuderia Cameron Glickenhaus? Neben ihrer Einzigartigkeit gefällt mir vor allem, dass man Dank der Social Media Kanäle des Teams bei der Entwicklung des Fahrzeugs als Fan fast alles mitbekommt. Schon während die ersten CAD-Zeichnungen des SCG 004C entstanden, wurden Bilder davon auf Instagram geteilt.
In Italien hatte das Fahrzeug, welches in der NLS zunächst in der Klasse SP-X antreten wird, aber später auch eine GT3-Homologation erhalten soll, kürzlich sein Rollout.
SCG 004C – Onboard-Video vom ersten Test
Auf ein Onboard-Video aus Fahrersicht folgten heute Aufnahmen von außen. Da kommt der Sound des 6,2 Liter V8-Motors von GM noch besser zu Geltung.
Interessant finde ich bei den Aufnahmen, wie klein das Fahrzeug wirkt. Die Sicht dürfte durch die mittige Sitzposition und die große Cockpitkanzel für ein Rennfahrzeug sehr gut sein. Besser ist es wahrscheinlich nur im KTM X-Bow GT4.
Da kommt ordentlich Vorfreude auf die neue Saison auf. Ich hoffe der Motor wird durch die BoP und die Lautstärkevorschriften in der Grünen Hölle nicht zu leise gemacht.
Titelfoto: IG/@glickenhaus