Kurz vor dem Rennabbruch wegen dem schweren Unfall am Flugplatz wurden beide SCG003C allerdings mit der schwarzen Flagge disqualifiziert. Begründung: Die Sportwagen sind lauter als die Obergrenze von 130 dB.
Zu Beginn der Startaufstellung war mir schon aufgefallen, dass an den Endrohren der SCG003C noch Bleche angebracht waren, die denn Schall dämpfen sollte. Das Problem war also schon bekannt, konnte aber anscheinend leider nicht gelöst werden.
Im letzten Video sieht man, wie stark dieser Prototyp im Bereich Schwedenkreuz abhebt. Gerade im Hinblick auf den tragischen Unfall des Nissan gestern finde ich dies sehr bedenklich. Das Team hat dies allerdings schon während des Trainings abgestellt, indem die Aerodynamik an der Front anders eingestellt wurde.
Zum nächsten Rennen soll das Problem mit der Lautstärke behoben werden, sodass wir dann endlich sehen können, wie sich die Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003C auf die gesamte Distanz eines VLN-Rennens schlagen.
Die schnellste Runde an diesem Wochenende war laut James Glickenhaus eine 8:12 min – nicht schlecht für das erste Rennen.
SCG003 Engine Start Sound Nürburgring – A-J-Fotos.de
Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003 during VLN Race I 2015, Nürburgring. – roadtoys
VLN – Special | Scuderia Cameron Glickenhaus 003 [SCG 003] – nordschleife96
– Gefunden auf roadandtrack.com