Der ehemalige Hyundai-Werksfahrer Hayden Paddon (hier mehr zum WRC-Aufgebot 2019) hatte im Anschluss an die Rallye Australien die Ehre sein World Rally Car mit dem Serienmodell Hyundai i30 N zu vergleichen. Der i30 N ist zwar genau genommen nicht das Basismodell des i20 WRC, aber die Fahrzeuge dürften sich sowieso so sehr unterscheiden, dass das nicht weiter ins Gewicht fällt.
[tw-pricing-table class=””] [tw-pricing size=”one-third” featured=”no” plan=”Modell” cost=”Motor, Zylinder” per=”Leistung” button_url=”” button_text=”” button_target=”_self” position=”” class=””]- Kraftübertragung
- Antrieb
- Gewicht
- Preis
- 6 Gang Getriebe, H-Schaltung
- Frontantrieb
- 1480 KG
- ab 30.500 €
- sequentielles 6 Gang Getriebe
- Allradantrieb
- 1190 KG
- 250.000 € +
Auf einem Rundkurs im Rallycross-Stil fuhr er abwechselnd die beiden Fahrzeuge. Welches trotz Schotterfahwerk- und Reifen schneller war, könnt ihr euch sicherlich denken… Spektakulär waren aber beide anzuschauen.