Sound-Special: Ungefilterter Rennwagen-Sound aus dem 4.0-Liter Boxermotor im Heck des Porsche 991 GT3 R.

Der aktuelle Porsche 991 GT3 R mag momentan nicht das erfolgreichste GT3-Auto auf der Nordschleife sein, aber der Sauger-Sound schlägt die Turbomotoren von BMW und Nissan aber um Längen. Und weil ich Porsche sowieso so mag musste ich natürlich auch irgendwann mal ein paar Videos mit dem besten ungefilterten Porsche-Sound aus der VLN raussuchen. Nebenbei war der Porsche 911 GT3 Cup, das erste Rennwagen, den ich je am Ring gehört hatte.

Die Eckdaten des Hauptakteurs in diesen Videos: Ein 6-Zylinder Boxermotor mit 4 Litern Hubraum und reglementsbedingt um die 500 PS. Geschaltet wird mit einem sequentiellen 6-Gang-Getriebe.

Sale
STUFF4 Herren/Rundhals T-Shirt/Schablone Auto-Kunst/911 GT3 R/CS
Textilien
19,99 EUR - 9,00 EUR ab 10,99 EUR

Übrigens hört sich der Falken-Porsche auch von innen ziemlich gut an: