Zuwachs für die spanische Schottermeisterschaft: Tuthill und Vallejo entwickeln Schotter-Kit für 911 GT3

- Anzeige - >

Von Tuthill Porsche wurde eins der besten R-GT Fahrzeuge der letzten Jahre entwickelt und Vallejo Racing setzt mit seinen Fahrern Sergio und Diego Vallejo seit Jahren erfolgreich diverse Porsche-Modelle in spanischen Asphalt-Meisterschaft ein.
Nun haben diese beiden Mannschaften beschlossen dem bekannten Porsche 911 GT3 (Baureihe 997) ein ordentliches Schotter-Kit zu verpassen und damit in der spanischen Schotter-Meisterschaft anzutreten!

Ob die Chancen auf den Gesamtsieg mit Heckantrieb besonders hoch sind, sei mal dahingestellt, aber für Fans und Fahrer bedeutet dieses neue Abenteuer sicherlich jede Menge Spaß.

Die Testfahrten mit dem neuen Schotter-Fahrwerk laufen schon auf Hochtouren, wie ihr im Video sehen könnt.

Schade, dass in Deutschland in Sachen Porsche im Rallyesport nicht mehr so viel los ist, wie vor ein paar Jahren noch. Dafür dürfen sich die Spanier nun über einen weiteren, sehenswerten Teilnehmer in ihrer Schotter-Meisterschaft freuen.

Lesetipp
Auch TV-Moderator und Rennfahrer Chris Harris hat dieses Fahrzeug schon auf Schotter bewegt. Seine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

Chris Harris testet den Tuthill Porsche 911 GT3 R-GT

– Quelle: tuthillporsche.com