Aus der Fahrerperspektive: Timo Bernhards Rundenrekord im Porsche 919 Evo

- Anzeige -

Timo Bernhard hat heute morgen einen neuen Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt, wie ihr hier bereits lesen konntet.

Nun ist Porsche seiner Pflicht nachgekommen und hat den Videobeweis davon auf Youtube hochgeladen. Dazu gibt es erstmal nicht viel zu sagen. Schaut es euch einfach an!

- Anzeige -

Kurze Ergänzung
Jetzt habe ich mir das Video schon zwei mal angeschaut und kann immer noch nicht begreifen, wie schnell das einfach ist. Was muss das für ein Gefühl gewesen sein mit 330 km/h durch die Fuchsröhre zu knallen, mit über 360 km/h über die Döttinger Höhe zu fliegen mit dem Wissen im Hinterkopf, das noch nie jemand so schnell wieder an Start und Ziel war? Großer Respekt sollte Timo Bernhard und allen vom Porsche Team gelten!

Teilweise wollte ich an bestimmten Ecken wie Pflanzgarten oder Brünnchen auf den Tacho gucken, konnte aber gar nicht schnell genug sein, bevor Timo schon wieder 100 Meter weiter war.