Der neue Porsche Cayman GT4 R-GT absolviert seinen ersten Test. Das neue Kundenfahrzeug im Soundcheck.

- Anzeige -

Ich habe es mir gewünscht und das Rallye Magazin hat es vor kurzem bestätigt: Porsche kehrt mit dem Cayman GT4 als R-GT in den Rallyesport zurück.

Nun fanden die ersten Testfahrten mit Romain Dumas als Fahrer in Deutschland statt. Dessen Firma RD Limited übernimmt offenbar die Entwicklung des Fahrzeugs. Während noch keine technischen Spezifikationen bekannt sind, wissen wir bis jetzt folgendes: Das Testfahrzeug scheint auf dem Cayman GT4 der älteren Cayman-Generation zu basieren und der Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig (siehe Video). Zumindest klingt er für mich ganz anders, als die 911er R-GT, die wir bisher kennen.
Ein Turbomotor dürfte aber Gott sei dank nicht zum Einsatz kommen.

Der Porsche Cayman GT4 R-GT soll sein Debüt im Rahmen der Deutschland Rallye (16.-19. August) feiern. Vermutlich wird der Mittelmotor R-GT als Vorauswagen vor dem WRC-Feld vorweg fahren.

- Anzeige -