VLN und 24h Nürburgring
Nach dem Vorjahres-Einsatz beim 24h-Rennen, der zusammen mit GetSpeed erfolgte, trat Iron Force Racing dieses Jahr auf eigene Faust beim Langstreckenklassiker in der Eifel an. Zuvor war die Mannschaft außerdem bei einigen VLN-Läufen gestartet, um sich an die Strecke und die anderen Reifen zu gewöhnen. Adrien de Leener und Steve Jans wurden als weitere Fahrer an Board geholt.
Gesamtrang 11 von 101 Fahrzeugen im Ziel beim 24h-Rennen ist für den ersten selbstständigen Einsatz dort ein absolut vorzeigbares Ergebnis. Zumal noch eine bessere Position drin gewesen wäre, wenn man nicht wegen eines Vergehens beim Boxenstopp eine Zeitstrafe bekommen hätte.
Porsche Motorsport GT2 Supersportscar Weekend Spa
Zwischen 24h-Rennen und dem GT Masters Lauf in Zandvoort nam Iron Force Racing außerdem mit zwei Fahrzeugen am ersten Rennen der neuen GT2-Klasse teil. Bei den zwei Rennen in Spa traten zwar vorerst nur Fahrzeuge der Marke Porsche an, Slooten konnte im 700 PS starken Porsche 911 GT2 RS Clubsport allerdings zwei Mal auf das Podium bzw. auf Platz zwei fahren.
Wie geht es weiter?
Wie es für Iron Force Racing, Jan Erik Slooten, Lucas Luhr und Co nächstes Jahr weiter geht, dürfte wahrscheinlich nicht mal das Team selbst wissen. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass die Mannschaft öfters bei GT2-Rennen und in der VLN zu sehen ist. Dort scheint man doch etwas besser zurecht zu kommen, vielleicht auch gerade aufgrund der anderen Reifen in diesen Meisterschaften.
P.S.: Danke für alle Kommentare, die Tipps und Hinweise. Ich habe den Artikel noch etwas verfeinert.
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