Ein 1977er Ford F-150 Pickup mit V6-Biturbo ist Ken Blocks neuestes Spielzeug.

- Anzeige -

Mit Gymkhana TEN wird am 17. Dezember online gestellt. Das gaben Block und Hoonigan in dem Video (siehe unten) bekannt, in dem sie auch Ken Blocks neuestes Gymkhana-Fahrzeug vorstellen.

Nach Subaru Impreza, Ford Fiesta, Ford Mustang und Co folgt nun ein Pickup Truck der irgendwie mal ein 1977er Ford F-150 war. Davon ist allerdings außer einigen Karosserieteilen nicht mehr viel übrig.

Unter der Haube findet man einen 3,5 Liter V6, der ähnlich auch in den Ford GT LM-GTE (Soundcheck) zum Einsatz kommt. Auch hier wurden zwei Turbolader montiert, die auffällig durch die Motorhaube schauen. Das kennt man bereits vom ‚Hoonicorn‘. Die Ansaugbrücke, welche mittels 3D-Druck gefertigt wurde, kommt direkt von Ford Performance. Insgesamt leistet der Motor 914 PS

Die Kraft wird an ein Allradsystem aus dem Rallyesport übertragen. 20 Zoll große und 10,5 Zoll breite Felgen und von 52 Wheels und Toyo Proxes ST III versuchen die Kraft auf die Straße zu übertragen. Wegen der Ausmaße von Reifen und Felgen wurden selbstverständlich auch ordentliche Kotflügelverbreiterungen montiert.
Interessantes Detail: Hinten wurde eine Anhängerkupplung montiert. Ich bin gespannt ob und wie diese in Gymkhana TEN zum Einsatz kommt.

Einen Eindruck von Ken Blocks neuem Hoonitruck bekommt ihr in folgendem Video:

- Anzeige -

SaleBestseller Nr. 2
Spy Sonnenbrille Helm, Happy Bronze Polar/Green Spectra, One Size, 673015374861
2 Bewertungen
Spy Sonnenbrille Helm, Happy Bronze Polar/Green Spectra, One Size, 673015374861
  • Diese sind qualitativ hochwertig und werden von vielen Athleten getragen
Bestseller Nr. 3
Unbekannt Ford Fiesta RS WRC HOONIGAN Gymkhana Grid Madrid 2014 #43 Ken Block
1 Bewertungen