Zyrus Engineering hat sich mit dem 1200 PS starken Lamborghini Huracan LP1200 auf die Nordschleife gewagt.
Nachdem Fahrer Fredrik Sorlie am Wochenende in Spa unterwegs war (Video hier) ist die Truppe von Zyrus Engineering in Richtung Eifel weitergezogen und hat dort an einem Trackday auf der Nordschleife teilgenommen.
Zunächst hat das Carbon-Tracktool ein paar orangene Akzente verpasst bekommen. Später hatten unsere Freunde von Chronos Racing nochmal die Möglichkeit sich das Fahrzeug genauer anzuschauen und sich mit Zyrus Engineering über die Aerodynamik auszutauschen.
Allerdings war das norwegische Team trotzdem nicht in der Lage wirklich gute Zeiten zu fahren. Das Wetter hat zwar gepasst, allerdings verhinderten mehrere Unfälle mit anschließender Reparatur der Leitplanken, dass der Huracan LP1200 richtig aufdrehen konnte.
Onboard: Zyrus Engineering LP1200 – Nordschleife
Trotzdem hat Zyrus Engineering viele Daten gesammelt und ist beim nächsten Versuch um so besser vorbereitet. Zum Thema Daten gibt es übrigens auch ein schönes Video samt Telemetrie. Der Sound ist nebenbei auch ganz nett.
Laut Dale von bridgetogantry.com steckt im Getriebe des Lamborghini noch die originale Übersetzung des Huracan Super Trofeo, wodurch die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 280 km/h beschränkt ist. Mit 1200 PS dürfte bei einem passenden Getriebe allerdings deutlich mehr gehen.
Ich bin schon gespannt auf die nächsten Testfahrten. Ihr auch?
Titelfoto: Youtube/Zyrus Engineering