Eins hat sich auch dieses Jahr nicht geändert beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring: Die Balance of Performance (kurz BoP) hat bereits die ganze VLN-Saison über für Diskussionen gesorgt und teilweise sogar dafür, dass Teams der Nordschleife vorübergehend den Rücken gekehrt haben.
Wie im vergangenen Jahr (den Artikel findet ihr hier) möchte ich euch die Einstufung bzw. die genauen Daten übersichtlich visualisieren, sodass ihr euch selbst ein Bild von der Lage machen könnt.
BoP 24h NBR 2019 (SP9, SP-X, SP-Pro)
Die Einstufung verändert sich während des Rennwochenendes erfahrungsgemäß noch. Hier ist aber schon mal der aktuelle Stand.
Zusätzlich gibt es noch eine neue Sonderreglung für die oben genannten Fahrzeuge: Es darf erst ab dem Ende der fünften Runde getankt werden.
[aawp box=“3928540955″]Quelle Daten: 24h-Informationen.de