addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
  • Shop
  • About
  • Kontakt
addicted to motorsport
  • Blog
    • Automobil
    • addicted to flat-6
    • Garage
    • Historic
    • Lifestyle & Games
    • N’ring & VLN/NLS
    • Racing
    • Rallye & RX
  • Shop
  • About
  • Kontakt
12K
8K
10K
2K
  • Rallye

Ford Fiesta R2 – 180 PS aus einer Tüte Milch

  • 29. August 2017
  • 1 minute read
  • 173 views
  • Robin
Ford Fiesta R2 (Screenshot Youtube/19BOZZY92)
Ford Fiesta R2 (Screenshot Youtube/19BOZZY92)
Total
1
Shares
1
0
0

Ford hat schon seit längerem einen Fiesta nach Regularien der Fia Klasse R2 im Programm, der von der Rallyeschmiede M-Sport entwickelt wurde. Im Gegensatz zu den Konkurrenzautos von Skoda, Opel oder Citroen kommt im Fiesta allerdings nur ein Dreizylinder-Turbomotor zum Einsatz.
Das heißt: Ein Motor mit dem Hubraum einer Tüte Milch treibt diesen reinrassigen Rallyewagen (sequentielles Getriebe, voll einstellbares Fahrwerk), der Dank Aufladung 180 PS und 250 Nm Drehmoment leistet, an.
Das ist ähnlich viel, wie ein Fiesta ST mit 1.6er-Turbo serienmäßig hat!

Noch gewöhnungsbedürftiger als die technischen Eckdaten allerdings ist der Sound. Bedingt durch den fehlenden Zylinder hebt sich der Fiesta R2 deutlich von seinen Konkurrenten ab und klingt ein bisschen wie ein halber Porsche ? Ich finde es ehrlich gesagt garnicht so schlecht!

Der neue Ford Fiesta ST wird auch nur einen Dreizylinder bekommen. Also gewöhnt euch schon mal dran.

Im Video hauptsächlich zu sehen ist übrigens der Deutsche Julius Tannert, der die Rallye Deutschland dieses Jahr auf Rang 31 beendete und damit dritter in der Klasse R2 wurde.

Auch interessant:  Peugeot 3008 V6 - Snow-Racer beim Bergrennen
Total
1
Shares
Share 1
Share 0
Share 0
Tweet 0
Pin it 0
Share 0
Share 0
Share 0
Share 0
  • ADAC Rallye Deutschland
  • Ford
  • Ford Fiesta R2
  • Julius Tannert
  • Pure Sound
Robin
Robin

Baujahr 1992, Auto-besessen und Motorsport-Fan spätestens seit ich "Colin McRae Rally 2.0" für mich entdeckt habe. Die Nordschleife ist mein liebstes Ausflugsziel. Immer interessiert an Hightech und neuen Technik-Tricks.

Porsche Cayman RS - Hot or not? 69 1
Milestone achived: 150000 km 🎉⁠⁠ 55 4
Kärcher - der perfekte Sponsor für ein Rallye-Auto 😆 93 3
Was entsteht, wenn ein GT3-Fahrzeug ohne die Fesseln des GT3-Reglements auf die Welt losgelassen wird, seht ihr beim McLaren 720S GT3X 88 2
Happy Birthday @manthey_racing 🎂⁠ 154 2
Die Nürburgring-Langstreckenserie (#NLS) gibt 2021 auch medial Vollgas. Neben dem neuen Helikopter für spannende Luftaufnahmen, sollen auch die kleinen Teams mehr Aufmerksamkeit bekommen.⁠ 56 1
addicted to motorsport
Wir sind süchtig nach Motorsport, lieben schnelle Supercars und brüllende Motoren. Steigt mit ein. Stories I Bilder I Videos und mehr.
Social Media
Facebook 12K Likes
Instagram 8K Followers
Pinterest 10K Followers
Twitter 2K Followers
YouTube 341 Subscribers
Flickr 34 Followers
Informationen

Kontakt | PR & Werbung
Impressum | Datenschutzerklärung | Login

Copyright © by addicted-to-motorsport.de. All rights reserved.

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Diese Website nutzt Cookies, um Sie beim erneuten Besuch dieser Website wieder zu erkennen und unser Angebot nutzerfreundlicher zu machen. Damit und mit unserer Datenschutzerklärung erklären Sie sich beim Besuch dieser Website einverstanden. Akzeptieren Mehr Informationen
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Non-necessary

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.

SPEICHERN UND AKZEPTIEREN