Bis zur Premiere des neuen Porsche 911 GT3 RS (Generation 992) kann es nicht mehr lange dauern. Aktuelle Aufnahmen aus der Grünen Hölle zeigen das ultra-Tracktool von Porsche so ungetarnt wie nie zuvor.
Erstmals seitdem die Erlkönige und Vorserienmodelle des 992 GT3 RS gesichtet wurden, zeigt Porsche Kotflügel und Heckschürze ungetarnt. Auch die Lufteinlässe des Motors vor den Hinterrädern sind nicht mehr abgedeckt.
Was Porsche da in den vergangenen Jahren versteckt hat, sieht echt brutal aus. Aero-Leitbleche und Winglets in diesen Ausmaßen hat es selbst beim 911 GT3 RS bisher noch nicht gegeben. Vor allem die Elemente hinter den Vorderrädern und die folgenden Einschnitte in den Türen sind komplett neu während die Luftauslässe darüber nur etwas größer geworden sind.
Die einzigen Bauteile, die momentan noch versteckt werden, sind die Konturen der neuen Luftauslässe auf der vorderen Haube. Diese gab es beim Vorgängermodell auch noch nicht. Die Ausmaße machen dem Rennwagen 911 GT3 R Konkurrenz.
Weniger überraschend ist, dass die Schwanenhals-Halterungen des riesigen Heckflügels beim Serienmodell doch etwas filigraner auszufallen scheinen, als bei den Erlkönigen.
Gerüchten zufolge soll sich im Heck des Porsche 911 GT3 RS (992) ein 6-Zylinder Sauger (weniger überraschend) mit 4,0 oder 4,2 Litern Hubraum befinden. Die Leistung könnte auf bis zu 550 PS steigen.
Bei den aktuellen Testfahrten scheint Porsche offenbar etwas Probleme mit den Lautstärkelimits bekommen zu haben. Es wurden nämlich nach unten gebogene Endrohre im TDI-Style installiert. Diese dürften beim Serienmodell mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht zum Einsatz kommen.
Mehr Fotos vom kommenden Porsche 992 GT3 RS findet ihr auch hier auf Instagram.
Wie anfangs schon angesprochen, dürfte die Präsentation des neuen Porsche 911 GT3 RS auf Basis der Baureihe 992 also nicht mehr in all zu ferner Zukunft zu liegen. Erfreut uns Porsche vielleicht schon beim Goodwood Festival of Speed mit einem neuen Modell…?